Cungerlan: Der Flug der Helicon

6,99 

Bestellen

Artikelnummer: 6909800304007427 Kategorie:

Beschreibung

Bor Toth (gesprochen von Jo Weil, ‘Verbotene Liebe’, ‘Bodyguard – Das Musical’) und seine Freunde von der Widerstandsbewegung Serhildan sind ihren Feinden aus Sanruhn entkommen. Doch sie kommen nicht weit. Hoch über einem vereisten Gebirgszug geht ihrem Flugzeug langsam der Treibstoff aus. Meister Kentoka (gesprochen von Bernd Rumpf) hat zwar versprochen, sie mit Shrill-Itzu Magie zu retten, aber das Funkgerät schweigt. Da kommt Bor der rettende Einfall: Eine Herde Monguloons, riesige Gasblasenwesen, kreuzt ihre Flugbahn. Das Gas im Inneren dieser Kreaturen könnte als Treibstoff für das Flugzeug dienen. Das Vorhaben ist äußerst riskant. Ein Funken genügt, um einen alles vernichtenden Feuersturm auszulösen. Aber den Helden bleibt keine andere Wahl … 5. Teil der Sci-Fi Hörspielserie nach den Figuren und Geschichten von Jerry Marcs. Vorgeschichte siehe CUNGERLAN: TODESFALLE SANRUHN. CUNGERLAN ist eine bizarre, mit viel Wortwitz, Situationskomik und Ironie getränkte Geschichte, die ihre Wirkung aus einer ganz eigenen Mischung aus Genrezitaten und teils sarkastischen Seitenhieben auf Politik, Gesellschaft, Religion und menschliche Schwächen bezieht. Durch die spielfilmartige Inszenierung, ein großartiges Sprecherensemble, eigens komponierte, klassische Musik, Soundeffekte a lá ‘Star Wars’ und organische Klangwelten von Foleyartist Roland Platz, der schon Michael ‘Bully’ Herbigs Kinoerfolge vertont hat, entsteht beim Hörer ein faszinierendes Stück Kino für die Ohren.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Cungerlan: Der Flug der Helicon“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Menu
Handymaeusle Cookie-Einstellungen
×
×

Cart